WER WIR SIND

Zdenka Amschwand

ist in Weiningen aufgewachsen, bevor sie sich in Dietikon niederlies, war sie lange in Geroldswil wohnhaft. Sie ist selbst Mutter von drei Jungs (1988, 1989, 1992).

Seit ihrem 20. Lebensjahr beschäftigt sich sich intensiv mit Kindererziehung, Pädagogik und auch immer mehr mit Elternbildung.  Sie hat fast alle Weiterbildungen der integrativen Erziehung am Maria Kenessey Institut in Zürich IFIPP absolviert und ist Familientherapeutin.

Als Berufsbildnerin für Lernende FABE und Prüfungsexpertin der Bildungsdirektion Zürich für den Bereich „Fachperson Betreuung“ setzt sich Frau Amschwand für eine fundierte Ausbildung der Lernenden und Praktikanten ein.

Seit über 25 Jahren leitet Frau Amschwand Elternbildungskurse. Zu Beginn am Kenessey Institut und später bei verschiedenen Gemeinden und an der Integrativen Tagesvorschule.

Was Frau Amschwand als Mutter und Pädagogin am meisten geholfen hat, die Arbeit mit Kindern zufriedenstellend zu bewältigen war die integrative Ausbildung von Frau Maria Kenessey! Danach auch die Montessori Pädagogik.

Mit Begeisterung, Humor und Gespür teilt sie das über Jahre erlangte und erlernte Wissen mit Eltern und Lehrern. Seit ihrer Kindheit ist das Tanzen ihr Lebenselexier, welches ihr ganz viel Kraft, die Verspieltheit und Energie gibt. Sie braucht auch täglich die Natur für ihren Ausgleich.

Dipl. Montessori Kindergärtnerin
Musiklehrerin
Maltherapeutin
Elternbildnerin
Rettungsschwimm-Brevet

Sprachen:

Kroatisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, versteht Englisch (weigert sich nur zu sprechen)

Patrick Collet

Patrick kümmert sich um die operativen und administrativen Aufgaben der Tagesvorschule, damit wir uns auf das Wesentliche - die Förderung und Erziehung der Kinder - konzentrieren können.

Patrick hat nach seiner Kaufmännischen Ausbildung die Maturität gemacht, bevor er berufsbegleitend während 4 Jahren Betriebswirtschaft studiert hat. Seine Führungserfahrung hat er am St. Galler Management Institut vertieft.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Operative Leitung / Administration
Ehrenamtlich

Bettina Oheri

Bettina wird nach vier Jahren Einarbeiten am 1 Juli 2023 die Schulleitung von Patrick Collet übernehmen.

Aktuell arbeitet sie hauptberuflich als Controllerin für einen Energiekonzern in der Schweiz, bis sie im Herbst 2023 das Studium zur Primarschullehrerin antritt.

4 jahre Ehrenamtlich und zwei Kinder in der Montessori Schule

Paola Signorini

Paola ist Englisch Lehrerin und unterrichtet bei uns.

Ken KÜNZLI

Ken ist als Sportlehrer Teil unseres Teams.

Linda Girault

Assistentin und Englisch

Sabrina de Marinis

2014 schloss Sabrina die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind ab. In ihrer Laufbahn besuchte sie diverse Kurse. Unter anderem verfügt sie über den Berufsbildner Ausweis.

Sie arbeitet in einem externen Hort teilzeit, auch als Prüfungsexpertin.

Seit Mai 2018 ist sie bei uns als Springerin aufgelistet, auf Anfrage.

Privat: Sabrina ist selber Mutter von einem Kind und wuchs im Limmattal auf.

Sprachen: Deutsch, Italienisch

Fachfrau Betreuung Kind
Springerin

Elena Bonomi

Seit Januar 2010 möchten wir nicht mehr auf ihre wertvolle Hilfe verzichten, denn seit dann ist sie uns eine grosse Hilfe, wenn es darum geht auch in unserer Buchhaltung Ordnung zu halten.

Wir kennen und schätzen uns gegenseitig seit langem, bevor sie unsere Buchhaltung auf Vordermann gebracht hat.

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch

Office und Finanzen