WER WIR SIND

Zdenka Amschwand

ist in Weiningen aufgewachsen, bevor sie sich in Dietikon niederlies, war sie lange in Geroldswil wohnhaft. Sie ist selbst Mutter von drei Jungs (1988, 1989, 1992).

Seit ihrem 20. Lebensjahr beschäftigt sich sich intensiv mit Kindererziehung, Pädagogik und auch immer mehr mit Elternbildung.  Sie hat fast alle Weiterbildungen der integrativen Erziehung am Maria Kenessey Institut in Zürich IFIPP absolviert und ist Familientherapeutin.

Als Berufsbildnerin für Lernende FABE und Prüfungsexpertin der Bildungsdirektion Zürich für den Bereich „Fachperson Betreuung“ setzt sich Frau Amschwand für eine fundierte Ausbildung der Lernenden und Praktikanten ein.

Seit über 25 Jahren leitet Frau Amschwand Elternbildungskurse. Zu Beginn am Kenessey Institut und später bei verschiedenen Gemeinden und an der Integrativen Tagesvorschule.

Was Frau Amschwand als Mutter und Pädagogin am meisten geholfen hat, die Arbeit mit Kindern zufriedenstellend zu bewältigen war die integrative Ausbildung von Frau Maria Kenessey! Danach auch die Montessori Pädagogik.

Mit Begeisterung, Humor und Gespür teilt sie das über Jahre erlangte und erlernte Wissen mit Eltern und Lehrern. Seit ihrer Kindheit ist das Tanzen ihr Lebenselexier, welches ihr ganz viel Kraft, die Verspieltheit und Energie gibt. Sie braucht auch täglich die Natur für ihren Ausgleich.

Dipl. Montessori Kindergärtnerin
Musiklehrerin
Maltherapeutin
Elternbildnerin
Rettungsschwimm-Brevet

Sprachen:

Kroatisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, versteht Englisch (weigert sich nur zu sprechen)

Bettina Oheri

Seit dem 1. Juli 2023 leitet Bettina unsere Schule, nachdem sie sich in den vergangenen vier Jahren intensiv - nebst ihrer Tätigkeit als Controllerin bei einem Energiekonzern in der Schweiz - eingearbeitet hat und die Schulleitung von Patrick Collet übernommen hat.

Zugleich fasste sie den Entschluss ihre Leidenschaft für Bildung zum Beruf zu machen. So begann sie im Herbst 2023 ihr Studium zur Primarschullehrerin, um ihrer neuen Berufung zu folgen.

Heute unterrichtet sie mit viel Engagement an unserer Schule. Ihre beiden Kinder sind ebenfalls Teil unserer Schulgemeinschaft und besuchen die Primarschule sowie den Montessori-Kindergarten.

Bettina hat einen Master in Banking and Finance und einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Paola Signorini

Paola ist Englischlehrerin und unterrichtet bei uns.

Sprachen: Englisch, Deutsch

Ken KÜNZLI

Ken ist als Sportlehrer Teil unseres Teams.

Sprachen: Deutsch, versteht Englisch und Italienisch ganz gut

Sabrina de Marinis

2014 schloss Sabrina die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind ab. In ihrer Laufbahn besuchte sie diverse Kurse. Unter anderem verfügt sie über den Berufsbildner Ausweis.

Sie arbeitet in einem externen Hort teilzeit, auch als Prüfungsexpertin.

Seit Mai 2018 ist sie bei uns als Springerin aufgelistet, auf Anfrage.

Privat: Sabrina ist selber Mutter von einem Kind und wuchs im Limmattal auf.

Sprachen: Deutsch, Italienisch

Fachfrau Betreuung Kind
Springerin

Sandro Graber

ist Treuhänder bei der GRABER-TREUHAND AG in Baden und unterstützt uns tatkräftig in Sachen Steuern, Buchhaltung und Personaladministration (AHV).

Die GRABER-TREUHAND AG unterstützt uns bereits seit über 20 Jahren und kann selbst auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Treuhänder