Montessori Kindergarten & Tagesschule

Mo. - Do. von 7 - 17:30 Uhr,  Fr. von 7 - 13 Uhr

Alles was wir tun, ist darauf ausgerichtet ihr Kind dabei zu unterstützen Selbstvertrauen in sich und seine Fähigkeiten aufzubauen. Deshalb lautet unser Motto: "Lernen unter Freunden"

Fähigkeiten
fördern

Wir lernen alle anders. Gewisse Dinge fallen uns leichter, gewisse Dinge brauchen etwas mehr Zeit. Darauf baut unser Konzept auf.

Jedes Kind lernt in seinem Tempo und hat dadurch Zeit das Gelernte zu verinnerlichen. Das Lernmaterial ist so aufgebaut, dass das Kind spielerisch und damit auf natürliche Weise lernt.

dazu mehr erfahren

Selbstvertrauen
stärken

Ein Kind bleibt von sich aus so lange an einer Arbeit, bis es spürt, "Jetzt kann ich es."  Wir geben Zeit für Wiederholungen, bis es Klick macht.

Der Glaube an sich selbst  und seine Fähigkeiten ist das Wichtigste, das ihr Kind bei uns lernt.

mehr dazu erfahren

Sehr hohe soziale Kompetenzen

Dank altersdurchmischten Gruppen lernen Kinder VON- und MITeinander.

Es fällt positiv auf, dass die Kinder ohne Hemmungen auf andere Altersgruppen zugehen und sich austauschen.

Auch schwierige Situationen festigen Freundschaften. Hürden brechen, sich überwinden macht stark! Nicht aufgeben, sich täglich neuen Situationen annehmen. Mit einem Lächeln geht alles leichter. Kulturen bereichern uns alle.

Familiäre Kleingruppen, Kinder zwischen 3 - 12 Jahre, die gut gerüstet ins Leben starten wollen. Lernkonzept und Materialien nach Maria Montessori (individuelle Förderung).

Durch die Assoziation Montessori Schweiz nur auf Kindergartenstufe zertifiziert

Von der Bildungsdirektion auf Kindergarten- und Primarstufe bewilligt.